Endlich bin ich da. In der Gastfamilie, im wunderschönen Easton, Conneticut.
So far, so good.
Bin seit gestern (Montag) alleine hier, also das "alte" Au Pair Vanessa is wieder in Deutschland. Also heist es ab jetzt arbeiten!!! Zum Glück mögen mich die Kinder, ich kann sie inzwischen auch schon fast immer richtig verstehen und es gab noch keine größeren Disaster. PUH :)
Werd jetzt mal versuchen die wichtigstens und interessantesten Dinge der letzten Tage für euch zusammen zu suchen...Also zuerst war ich vom 1.-5. Oktober in der "Au Pair Schule" in Long Iland, NY. Mussten da jeden Tag suuper lange im Unterricht sitzen und uns komische Sachen anhören, basteln, Videos über "Child Safety" gucken oder irgendwas vortragen.Jaaa...und am Freitag wurden wir dann alle in unterschiedlichen Bussen zu unseren abhol-stationen gebracht. Meine Hostmum war eine der ersten die da war :) Hat mich ganz lieb begrüßt und wir sind dann auch gleich schon los gefahren. "zu Hause" angekommen wurde ich dann stürmisch von Heidi, dem Hund begrüßt und vollgesabbert. Vanessa und Laurie, meine Hostmum, haben mir dann mit dem Gepäck geholfen. Ich musste bis gestern erstmal im Gästezimmer schlafen, weil Vanessa ja noch da war. Also, am Freitag war dann nich mehr viel mit der Familie, David, der Dad is irgendwann noch gekommen, hat mich begrüßt und sich gleich vor die Glotze verzogen um Baseball zu gucken (er is totaler Yankees Fan!!).
Bin dann mit Vanessa zu ihrer kleinen Abschiedsparty gefahren, waren in "Joe's American Bar&Grill" und haben dort gegessen --->Pizza ;) (hab natürlich selbst bezahlt, war irgendwie von dem ganzen abend bisschen enttäuscht, hab von den Gasteltern mehr erwartet...) Naja.
Am nächsten Tag war ich dann mit Vanessa und Line, ein Au Pair aus Dänemark, in NYC. Das war der absolute Hammer!!! Haben fast 12 Stunden dort verbracht und hatten jede Menge Spaß. Shoppen waren wir natürlich auch, hab mir einen "I LOVE NY" Pulli gekauft. Waren seeehr sehr spät zurück und am Sonntag war ich wie erschlagen. Aber it was worth it ;)
Sonntag ging dann auch nich so viel, hab mit den Kindern gespielt und TV gesehen (das tuen sie die ganze Zeit, beim Essen, Hausaufgaben, egal wann! Die haben ihre eigenen kleinen Tische mit Platzdeckchen im TV Room.) und war mit Laurie und Valerie in der Mall, weil Val ein Geschenk für den Birthday ihrer Freundin brauchte und Laurie noch ein Abschiedsgeschenk für Vanessa kaufen wollte. Hab mir auch was gekauft, Ohrringe natürlich ;)
Sonntag abend war ich dann wieder und zum letzten Mal mit Vanessa unterwegs, hab mit ihr "ihre" Kirche besucht und mir den Gottesdienst angesehen. War echt beeindruckend, weils sooo anders war. Fast nur junge Leute, ne Liveband die echt gut war, und total lässige Priester und so. Aber irgendwie waren die Sachen über die geredet wurde teilweise ziemlich strange. Also ich weiß nich ob ich nochmal hin gehe. Jedenfalls wars interessant und ich bin froh, dass ich es mal erlebt hab.
Jaaa, und gestern war dann Vanessas letzter Tag, ich hab wieder ein bisschen mit den Kindern gespielt und um 1 waren wir dann noch essen mit allen. Laurie, ich und die Kids haben Vanessa dann zu ihrem Pick up point gebracht und sie verabschiedet, danach gings heim. Dave war dann schon wieder arbeiten, wie eigentlich die ganze Zeit.
Als wir dann wieder im Hause zurück waren hab ich gleich mit Val das "Au Pair Zimmer" ausgemistet und sauber gemacht. Sie war total aufgeregt und hat die ganze Zeit gesagt "it is so much fun, it's like a treasure hunt" :) Sie hat einige der Sachen die wir noch gefunden haben bekommen und war totally happy :)
Ich hab dann noch bis tief ind die Nacht geräumt und jetzt fühlt sich das hier zumindest annähernd wie "mein" Zimmer an.
Heute, Dienstag, hab ich dann zum ersten Mal "richtig" gearbeitet. Hab Adam morgens fertig gemacht für die Schule, hab mit ihm auf den Bus gewartet und hatte dann frei bis 3:15.(Laurie war in der Zwischenzeit mit Valerie beim Arzt wegen nem Alergietest). In meiner "Freizeit" hab ich dann endlich mal Wäsche gewaschen, geduscht, Wäsche in den Trockner gestopft und gechillt.
Um 3:15 hab ich dann mit Laurie die Kinder von der Schule abgeholt und danach gings zu den piano lessons. Haben dort gewartet bis beide fertig waren und dann musste ich mit Adam Hausaufgaben machen. Val macht fast alles schon allein. Hat alles pretty good funktionert und so gegen 7 bin ich dann das erste mal Auto gefahren! Hab mich schwer konzentriert und angestrengt und Laurie meinte "You did very good" also denk ich mal es war ok ;) Waren zusammen an der Tankstelle und hab dann auch gleich noch ne Telefonkarte gekauft, um mich bald wieder bei euch allen melden zu können! :)
Hab dann noch was gegessen ("Home made" irgendwas^^ Nudeln mit irgendner Soße^^) und dann mit Laurie und den Kindern am Tisch gessesen. Das ins Bett bringen hat sich ziemlich in die Länge gezogen, beide haben noch gebadet und dann haben Laurie&ich ihnen noch vorgelesen. Schließlich wollten sie dann auch noch warme Milch und dann sind sie ENDLICH ins Bett.
Jetzt sitz ich hier in meinem Zimmer, die Katze chillt auf meinem Bett und ich muss hier noch etwas Ordnung schaffen. Morgen&Übermorgen bin ich fast den ganzen Tag allein mit den Kids, mal sehen wie das wird. WISH ME LUCK^^
Hoffe euch gehts allen gut, freu mich wenn ihr euch meldet.
Allerliebste Grüße und ich melde mich bald!
Kussi, Lara
Dienstag, 9. Oktober 2007
Angekommen...
Eingestellt von Lara um 19:04
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen